Rückschau:
Donnerstag 09. August 2018, ab 15:00 Uhr
Treffpunkt: Landwirtschaftliches Anwesen der Familie Link Helferfest zu Gast bei Annelie Link

Nicht zu toppen war das Helferfest der LandFrauen Oberderdingen bei Familie Link am 09.08.2018. Zwischen den Kälbern und der Weinkelter, im offenen neu errichteten Stall hat Annelie aus dem Nichts ein uriges, gemütliches Ambiente, umgeben von der natürlichen Deko, was Haus und Hof hergab, geschaffen.

Rustikal angerichtet auf einem Bulldoganhanger, gab es ab 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen, was dann im Laufe des späteren Nachmittags in herzhafte Salate, Kleingebäck, Fleischkäse und gebrühte Würste überging. Nicht zu vergessen, drei verschiedene Käsevarianten von Karin Rostan vom Hofgut in Großvillars. Hergestellt in einer Molkerei mit Milch aus der eigenen Produktion. Einen herzlichen Dank, für das besondere Geschmackserlebnis und den Spenden weiterer Molkereiprodukte. Hierbei gilt natürlich unser ausdrücklicher Dank all denen, die einen Beitrag für das leibliche Wohl mit sämtlichen Köstlichkeiten beigetragen haben.

Noch viel wichtiger ist dabei der Einsatz von den vielen Aktiven, Freunden, Bekannten, nicht zu vergessen auch die Lebenspartner, bei unseren Aktionen und Veranstaltungen. Wir sind eine Solidargemeinschaft. So sind wir aus Freude und Dankbarkeit zutiefst gerührt und überrascht, wie groß doch die Zahl derjenigen ist, die mit ihrem Engagement ausgelassen heuer die lange
Tafel zieren.

Unterbrochen wurde der rege Austausch untereinander von einem lang erwartetem Ereignis. Jürgen Meerwarth hat unsere neu gestaltete Homepage präsentiert!

Er gab der Seite Form und Stil und setzte so den Grundstein für uns. Wir können nun in Zukunft selbstständig die Inhalte aktualisieren und Informationen zu unseren Veranstaltungen zeitnah online stellen. Falls Sie nun neugierig geworden sind, schauen Sie einfach mal auf www.landfrauen-derdingen.de vorbei!

Deshalb nochmals ein besonderer Dank an Jürgen Meerwarth für sein großes ehrenamtliches Engagement. Es war uns eine Freude ihn und seine Familie auf unserem Fest begrüßen zu
dürfen.

Ein großer Dank geht auch nochmals an Annelie und ihre Familie für die fröhliche Gemeinschaft, die wir bei ihnen erleben durften und das klingt nach einer Fortsetzung. Spätestens nächstes Jahr... bestimmt... :).

20180809 171720 resized

20180809 171801 resized